Sales Manager / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)
Mit MEISER grenzenlos unterwegs.
2025-04-16
2025-06-16
Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung von Neu- und Bestandskunden im internationalen Vertrieb
- Akquisition und Abwicklung von Kundenaufträgen
- Preiskalkulation, technische Produktberatung und Erstellung von Angeboten auf Deutsch und Englisch
- Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen
- Projektbetreuung von der Anfrage bis zur Auslieferung inklusive Terminüberwachung
- Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Produktion, Logistik und Technik
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) oder einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb
- Erfahrung im internationalen Vertrieb oder Vertriebsinnendienst von Vorteil
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse Ukrainisch (weitere Sprachen wie Englisch oder Polnisch sind von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist, Kundenorientierung und Freude an Kommunikation
Was wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten mit familienfreundlicher Gleitzeitregelung
- Attraktive Zusatzleistungen, u. a.:
- Monatlicher steuerfreier Sachbezug (50 €)
- Sonderprämien, Jubiläumsgeschenke, soziale Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
- Betriebskantine mit bezuschusster Verpflegung
- Fahrrad- & E-Bike-Leasing
- Gesundheitsförderung (Fitnesszuschuss, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kostenlose Getränke & Nutzung unserer E-Ladesäulen
- Regelmäßige Weiterbildungen und interne Schulungen