MEISER Limbach

Sorst Streckmetall GmbH

Wir fertigen als mittelständisches Unternehmen mit einem Team von rund 65 Mitarbeiter-/innen knapp 6.000 Tonnen Streckgitter pro Jahr - aus Aluminium, Stahl, Edelstahl, verzinktem Stahl, Nickel, Kupfer, Titan uvm. - ausschließlich Made in Germany!

Seit Sommer 2022 gehören wir zur Meiser-Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit. Wir wachsen stetig weiter und investieren, um immer größer und besser zu werden und vor allem sichere Arbeitsplätze auch in Zukunft zu schaffen.

Arbeiten bei SORST Streckmetall

Stellenanzeigen

Zurück zur Übersicht

Industriemechaniker / Mechatroniker für Anlagenbau (m/w/d)

Setzen Sie Großes in Bewegung!

Ihre Aufgaben:

  • Montage, Inbetriebnahme und Betreuung von Neuanlangen insbesondere im Bereich Stanz- Pressen-, Schweißtechnologie
  • Optimierung von Maschinen und Komponenten sowie Dokumentation der Ergebnisse
  • Herstellen und Nacharbeiten von einfachen Einzelteilen durch konventionelle Dreh- und Frästechnik
  • Anfertigen von kleinen Schweißkonstruktionen
  • Arbeiten nach Zeichnungsvorgaben sowie selbstständige Erarbeitung von technischen Lösungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d)
  • Pneumatik-Kenntnisse und Hydraulik-Kenntnisse.
  • Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sorgfältige, strukturierte, selbstständige, ordentliche und engagierte Arbeitsweise
  • Technisches Improvisationsvermögen bei Anlagenstörungen
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse im Umgang mit PC
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-Modell)
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit bei Anlagenrevisionen oder Inbetriebnahmen, in seltenen Fällen auch an ausländischen Standorten des Unternehmens

Was wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit leistungsgerechter Vergütung
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung und Unterstützung innerhalb des Teams
  • Umfangreiche betriebliche Zusatzleistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Hier direkt bewerben


Gebrüder MEISER GmbH
Edmund Meiser Str. 1
66839 Schmelz-Limbach


Tel.: +49 6887 309 0
Web.:

Das Unternehmen

Als inhabergeführtes Familienunternehmen und führender Hersteller von Industriebelägen beschäftigt MEISER weltweit über 3.000 Mitarbeiter. Bei uns finden Sie die Sicherheit und Wertschätzung, die Sie zu Ihrer eigenen Entfaltung benötigen. Der Erfolg eines Unternehmens ist vor allem von sehr guten, motivierten Mitarbeitern abhängig.

Arbeiten bei MEISER

Überzeuge Dich von MEISER als Arbeitgeber mit einem motivierten Team, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Arbeite auch Du in einem wachsenden Unternehmen. Zur Lösung der umfangreichen Aufgaben sind auch Deine Ideen bei MEISER ganz herzlich willkommen.